Gemütliches Beisammensein / Weihnachtsfeier im Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle mit Besuch der Ausstellung: „Klimagewalten – treibende Kraft der Evolution“

Lade Karte ...

Datum und Uhrzeit
01.12.2017
14:30 - 18:00 Uhr

Ort
Landesmuseum für Vorgeschichte

Kategorie(n)


Zur Weihnachtsfeier treffen wir uns in diesem Jahr im Hörsaal des Landesmuseums für Vorgeschichte in Halle (Saale). Das gemütliche Beisammensein soll mit einem kleinen Resumée zum abgelaufenen Jahr und mit einem Ausblick auf die Aktivitäten des kommenden Jahres verbunden werden. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt! Im Rahmen der Zusammenkunft ermöglicht das LDA, die kurz zuvor eröffnete Ausstellung „Klimagewalten“ im Rahmen einer Führung kennenzulernen. Thema der Ausstellung sind die wechselnden klimatischen Gegebenheiten in vergangenen geologischen Epochen und deren Auswirkungen auf Fauna und Flora, aber auch den Menschen. Gerade heute ist dieses Thema hoch aktuell, wird doch sehr intensiv erörtert, wie sich das Klima in Zukunft entwickeln wird.

Treffpunkt

Wann? 01. 12. 2017, 14.30 Uhr, Dauer bis 18.00 Uhr
Wo? Hörsaal des Landesmuseums für Vorgeschichte, Richard-Wagner-Str. 9, 06114 Halle

Ansprechpartnerin: Dr. Mechthild Klamm, Tel. 0171 5770335

Unkostenbeitrag: 5,– € pro Person

Alle Mitglieder sind herzlich willkommen!

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Haftung. Die Gesellschaft behält sich vor, im Rahmen der Vorstellung ihrer Aktivitäten Bilder mit den Teilnehmern zu veröffentlichen.

Veröffentlicht in Besichtigung, Feierlichkeit, Führung